sabine antonia

...ins Leben begleiten

Sehr gerne begleite ich Frauen und Familien in der Zeit ihres Kinderwunsches, vom Anfang ihrer Schwangerschaft, bis viele Monate nach der Geburt. Oft werden daraus auch Jahre.

Wenn ein neues Leben entsteht bedarf es von Beginn an einer Achtsamkeit. In jedem Augenblick ist diese Achtsamkeit ein wertvoller Begleiter meiner Arbeit.

In den Stunden der Geburt, bei meinen Hausbesuchen wie auch in meinen Hebammenräumen nehme ich mir Zeit und Ruhe, für all die “besonderen Situationen”, für die Kinder, für die Mütter und Väter, für die Vielseitigkeit meines Hebammenhandwerks.

Ich bin Hebamme mit anthroposophisch erweiterter Medizin und Körperarbeit, Ernährungswissenschaftlerin, Yogalehrerin und Kleinkindpädagogin für Familien mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr.

Mein Lebens- und Arbeitsraum ist das Waldviertel - vom Thayatal bis ins Kamptal.


pdf hebamme sabine antonia staffler

hebammensprechstunde im haus 22

...Miteinander

In der Hebammensprechstunde finden wir miteinander Lösungen, bei unerfülltem Kinderwunsch, bei Unsicherheiten und Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett, bei Entwicklungsfragen für ihr Kind.

Bei diesen und ähnlichen Themen kann ich für sie da sein, mit individueller Körpertherapie, gezielter Sinneserfahrung, mit ernährungstherapeutischer, medizinischer und pädagogischer Beratung.

Hebammensprechstunden sind auch telemedizinisch und im Wochenbett als Hausbesuche möglich.


pdf mutter kind pass beratung

pdf ambulante geburt

geburt

...es ist bedeutsam wie wir geboren werden

Die Geburt selbst ist eine der innigsten Erfahrungen im Leben einer Frau. Als Hebamme begleite ich viele Geburten, jede ist einzigartig.

Es ist vor allem eine innere Einstellung, ein sich öffnen, ein sich dem Schmerz nicht auflehnen, eine Hingabe, eine bewusste Körperarbeit, ein kraftvolles Erlebnis für alle.

Ich begreife mein Handwerk als Hebamme als eine Hinführung zu diesen sehr weiblichen Fähigkeiten und der Kraft des Gebärens.


pdf geburtsort

pdf geburtsvorbereitung